TGD Getränke Hoffmann Cup 2023

Diesen Sommer hat zum ersten Mal der TGD Getränke Hoffmann Cup stattgefunden. Dabei gab es zum einen eine Herren-Einzelmeisterschaft sowie ein Mixed-Doppel Meisterschaft. Bei beiden wurden vorab bereits Spiele ausgetragen, um sich für den jeweiligen A-Cup mit den besten Spielerinnen und Spielern sowie den B-Cup zu qualifizieren.

 

Am 17.09.2023 wurden die Spiele um Platz 3 sowie die Finalrunden gespielt. Gestartet wurde mit dem Finale des B-Cup sowie den Spielen um Platz 3 im A- und B-Cup in der Herren Einzelmeisterschaft. Die Spiele waren sehr spannend, zwei der drei Spiele wurden erst im Match Tie Break entschieden

Im Anschluss wurde beim Mixed-Doppel Turnier das Finale im A-Cup, das Finale im B-Cup sowie das Spiel um Platz 3 im B-Cup ausgetragen. Auch hier machten es uns die Spielerinnen und Spieler spannend, sodass die Zuschauenden auf zwei Plätzen Match Tie Breaks verfolgen konnten

Zuletzt wurde das Finalspiel des A-Cups der Herren Einzelmeisterschaft ausgetragen. Nico Joostema trat gegen Matthias Wilken an. Die beiden lieferten ein sehr spannendes Finalspiel. Erst im Match Tie Break konnte Matthias den Sieg holen.

Zum Ende des Tages fand eine Siegerehrung statt, bei der Dennis Rawers als Leiter & Sponsor des Turniers die Präsente und Pokale an die Spielerinnen und Spieler überreichte.

Die ersten drei Plätze im A-Cup der Einzelmeisterschaft:

 

1. Matthias Wilken

2. Nico Joostema

3. Dirk Joostema


Die ersten drei Plätze im B-Cup der Einzelmeisterschaft:

 

1. Yannik Hans

2. Thorsten Meiners

3. Ruben Schomakers


Die ersten drei Plätze im A-Cup der Doppelmeisterschaft:

 

1. Claudia Blaauw und Nico Joostema

2. Judith und Andreas Pott

3. Sophie Lüken und Dirk Joostema


Die ersten drei Plätze im B-Cup der Doppelmeisterschaft:

 

1. Tim Albuschies mit Willi Krüßel und Detlef Hans

2. Gabi Brinkers und Dennis Rawers

3. Lydia Kosse und Thorsten Meiners


Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und das gelungene Turnier. Wir haben uns außerdem sehr über alle Zuschauenden bei den Spielen in den Gruppenphasen, Halbfinalen und co wie auch am Finaltag gefreut - danke, dass ihr da wart und mitgefiebert habt.

 

Besonderer Dank gilt Dennis Rawers, der das Turnier im Namen von Getränke Hoffmann ausgerichtet hat. Dabei wurde er natürlich von unserem Sportwart Dirk Joostema unterstützt. DANKE für diese Möglichkeit, die Freude am Tennis gemeinsam zu genießen - ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!